Vegan Wanderlust

Willkommen bei Vegan Wanderlust, deinem Tor zu einer Welt voller veganer Entdeckungen und spannender Abenteuer! Mit vier Ausgaben pro Jahr, jede mit einem Land oder einer Region als Schwerpunkt, laden wir dich ein, mit uns verschiedene Länder zu erkunden. Vegan durch Ägypten, Italien, Südafrika, Mexiko, Zypern, Spanien, Portugal, Thailand… Wir haben einiges vor in den kommenden Ausgaben!

Anna

Anna Wenn ihr im Duden unter "Fernweh" nachschaut, findet ihr dort mein Foto. Oder solltet es zumindest. Tatsächlich hatte ich schon als Kind den Plan, einmal alle Länder der Erde zu bereisen. Diese Sehnsucht, in fremde Kulturen einzutauchen, Abenteuer zu erleben, neue Erfahrungen zu machen, die Komfortzone zu verlassen, begleitet mich schon mein ganzes Leben.
Inzwischen habe ich fünf Kinder und lebe meine Reise-Sehnsucht bereits seit 2017 mit ihnen gemeinsam aus. Wir sind open end unterwegs, immer auf dem Sprung ins nächste Abenteuer. Als langjährige Veganerin, als Alleinerziehende, als Weltbürgerin und mit der Mission, die Schönheit und Vielfalt unseres Planeten mit euch zu teilen.
Als Buchautorin, Texterin, Lektorin und studierte Diplom-Redakteurin (FH) bin ich hier bei Vegan Wanderlust gemeinsam mit Nadine für die Texte zuständig.

Nadine

Der Traum, die Welt zu entdecken schlummerte in mir seit meiner Kindheit. Seit 2017 setze ich diesen Traum mit meinem Ehemann und unseren vier Kindern in die Tat um. Zuerst mit dem Wohnmobil, jetzt als Backpacker. Vegane Backpacker, unterwegs um die Schönheit dieser Welt hautnah zu erleben.
Als passionierter Foodie bin ich dabei immer auf der Suche nach dem besten Essen, den authentischen Rezepten und exotischen Zutaten. Nadine ohne gutes Essen kann nicht funktionieren. Ich liebe es, über die Märkte zu gehen und mich von dem regionalen Angebot inspirieren zu lassen. Ich liebe es, in fremde Kulturen einzutauchen und in fremde Töpfe zu schauen. Ich liebe es, Neues zu entdecken und mich einfach treiben zu lassen. Ab und zu endet das zwar in totalem Chaos, aber daran haben wir uns schon gewöhnt.
Kommt mit auf die Reise und lasst euch inspirieren und anstecken mit der veganen Wanderlust.

Sue

Ausgaben

Ägypten

Ägypten

Coming Soon ...